Kein Wasser im Äußeren Feuerbach

eingetragen am 16.05.2022
Kategorie: Abwasser/Wasser

weitergeleitet

Seit ca. 1 Woche fließt kein Wasser im Äußeren Feuerbach (Hinter den Gärten)


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2022-05-17

Wird weitergeleitet. mfg.


Spiegel

eingetragen am 27.12.2021
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

Bei der Dr. Theodor Körner Str. gehören bei beiden Ausfahrten Südbahnstr. sowie Dornauer Str Spiegel angebracht um besser aussehen zu können


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2021-12-27

Hallo Marion! Ich werde dein Anliegen an Frau Bürgermeister weiterleiten. lg. Birgit


Regenwassereinläufe

eingetragen am 16.05.2020
Kategorie: Abwasser/Wasser

weitergeleitet

Bei den zuletzt eingebauten Regenwassereinläufen an Straßen (z. B. Dornauerstraße, Robert Häuser Gasse) wurde Laubfangkörbe Installiert. Diese sind teilweise übervoll und das Laub sollte entfernt werden. Bitte um Überprüfung


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2020-05-18

Sehr geehrter Herr Steiner! Ich werde es sofort weiterleiten. mfg. B. Fridrich


Sichtbehinderung durch Sträucher

eingetragen am 15.05.2020
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

Die Sträucher in der Grünfläche Ecke Dornauerstraße - Dr. Th. Körnergasse sind eine erhebliche Sichtbehinderung bei der Ausfahrt aus der Dr. Th. Körnergasse. Bitte um Rückschnitt.


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2020-05-18

Sehr geehrter Herr Steiner! Ich werde es sofort an unsere Bauhofarbeiter weiterleiten. mfg. B. Fridrich


Schachtdeckel

eingetragen am 18.01.2020
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

Die Schachtdeckel der Straßenabläufe in der Kirchengasse außerhalb des Ortsgebietes bis zur Kreuzung mit der LB18 sind teilweise zerbrochen. Bitte um Verständigung der Straßenmeisterei


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2020-01-20

Sehr geehrter Herr Steiner! Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden es selbstverständlich weiterleiten! mit freundlichen Grüßen, VB Birgit Fridrich für die Bürgermeisterin


Siebenhaus-Robert Häuserstraße Nähe Nr. 27

eingetragen am 10.12.2019
Kategorie: Straßenbeleuchtung

weitergeleitet

In obiger Straße Straßenlampe Ecke >Haus Kink - Haus Stadlmair die Lampe der Straßenlaterne ist seit Kurzem defekt - bitte um Reparatur - Straßenteil sehr dunkel -


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2019-12-10

Sehr geehrte Familie Stadlmair! Wir wurden schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht und der Elektriker wurde verständigt. An der Behebung des Schadens wird gearbeitet. mit freundlichen Grüßen, VB Birgit Fridrich für die Bürgermeisterin


Ausfall der Straßenbeleuchtung

eingetragen am 06.10.2018
Kategorie: Straßenbeleuchtung

weitergeleitet

In der Kardinal König Strasse funktioniert seit einigen Tagen die Straßenbeleuchtung nicht mehr.


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2018-10-08

Hallo Diana! Wir haben das Problem an die zuständige Firma weitergeleitet. lg. Birgit Fridrich


Baum umgefallen

eingetragen am 28.10.2017
Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz

weitergeleitet

Ein Baum in Höhe Dornauerstr.66 ist umgefallen, bzw. abgebrochen.

Fotobeitrag
Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-10-30

Sehr geehrte Frau Szupper! Ich habe es an die Feuerwehr weitergeleitet. mfg. Birgit Fridrich


Teilausfall

eingetragen am 08.09.2017
Kategorie: Straßenbeleuchtung

weitergeleitet

Sehr geehrte Damen und Herren, die Straßenbeleuchtung in der Teichgasse funktioniert erneut wieder nur eingeschränkt, es leuchtet nur jede 2.te Laterne! Mit freundlichen Grüßen Michael Salamon


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-09-11

Sehr geehrter Herr Salamon! Das Problem wurde schon an unsere Elektrofirma weitergeleitet. mfg. Birgit Fridrich


Straßenabflussgitter

eingetragen am 26.06.2017
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

Das Straßenabflussgitter vor dem Hauseingang Dornauerstraße 37 in der Robert Häuser Gasse droht einzubrechen.


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-06-26

Sehr geehrter Herr Steiner! Ich werde das Problem umgehend weiterleiten. mit freundlichen Grüßen, Birgit Fridrich für die Gemeinde


Defekt

eingetragen am 18.06.2017
Kategorie: Straßenbeleuchtung

weitergeleitet

Seit wir die neuen Straßenlaternen in der Weingartenstrasse und Teichgasse haben , funktionieren die mindestens in der Woche 2-3 Tage nicht. Lg Petra Schenkermayer


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-06-19

Sehr geehrte Frau Schenkermayer! Danke für den Hinweis. Die Firma wurde schon verständigt und wird sich um das Problem kümmern. mfg. Birgit Fridrich


Kanalgitter

eingetragen am 02.03.2017
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

Das Kanalgitter am Fahrbahnrand droht einzustürzen.


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-03-02

Danke für den Hinweis! Wir haben das Problem schon weitergeleitet. mfg. Birgit Fridrich


Parkplatz Ortszentrum

eingetragen am 03.01.2017
Kategorie: Straßenbeleuchtung

weitergeleitet

1 Laterne am Parkplatz hinter Ortszentrum funktioniert nicht


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-01-03

Danke für den Hinweis - wird sofort weitergeleitet!


Pflege der Grünflächen

eingetragen am 06.09.2016
Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz

weitergeleitet

Mir ist diesen Sommer aufgefallen , dass von Seiten der Gemeinde die Beete und Grünflächen gepflegt werden, nur in der Teichgasse nicht. Die verwucherten Beete sind sehr unattraktiv- geschweige denn, dass die ursprünglich geplante und zugesicherte Baumpflanzung nicht erfolgt ist. Gibt es dafür Gründe ?


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2016-09-06

Sehr geehrte Frau Liederer! Ich habe Ihre Anfrage weitergeleitet! mfg.


Raserei in 30er Zone

eingetragen am 25.02.2016
Kategorie: Verkehrsgefährdung

weitergeleitet

in der Blumauerstraße sowohl Richtung Ortszentrum als auch Ortsende zu gibt es permanent Raser; sind PKW, LKW u. Busse der Verkehrslinien ( Kennzeichen von BN und von Auswärtigen ) ein 100erter scheint da bei manchen noch wenig; man fühlt sich als Anrainer als auch als Fußgänger bedroht Frage wann wird da einmal kontrolliert ?? oder muss es erst einmal einen Toten geben bis reagiert wird ?? ( hier wohnen ja auch einige Kinder ) das wurde mir von Nachbarn gesagt schon vor Jahren angesprochen aber passiert ist noch immer nichts der 30er als Bodenmarkierung wäre X ein Anfang


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2016-02-25

Sehr geehrte Frau Hausmann! Ich habe das Problem weitergeleitet! mfg. Birgit Fridrich