Wassereintritt Feuerwehrhaus

eingetragen am 25.09.2020
Kategorie: Abwasser/Wasser

angenommen

Vermutlicher Wassereintritt bei Starkregen in Feuerwehrhaus Neubau WC Erdgeschoß


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2020-09-29

Liebe Feuerwehr! Heute war von dem Wasserschaden nichts zu sehen. Bitte um persönliche Kontaktaufnahme mit dem Gemeindeamt. lg. Birgit Fridrich für die Gemeinde


Geschwindigkeit Auerspergstrasse

eingetragen am 28.05.2020
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

In der Auerspergstrasse werden heute die "optischen" Geschwindigkeitsreduktionen aus dem Straßenbelag entfernt. Die Fahrbahn ist nunmehr wieder spiegelglatt. Ich vermute, dass ab nun dem Rasen (Schnellfahren) Tür und Tor geöffnet wird. Es ist derzeit schon zu beobachten, wie immer schneller durchgebraust wird und die Anrainer eine Nebensache werden. Was gedenkt man zu tun, damit die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeiten auf Wohngebiet anpassen??


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2020-05-28

Sehr geehrter Herr Oberlerchner! Es wurde nur die eine Pflasterung entfernt da die Setzungen in diesem Bereich bereits sehr stark waren und es dadurch bei den Anrainern zu Lärmbelästigung kam. Im gesamten Ortsteil Siebenhaus wurde eine 40er Zone verordnet. mfg. B. Fridrich für die Bürgermeisterin


Verwachsener Verkehrsspiegel

eingetragen am 10.05.2019
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Bei der Ausfahrt Weingartenstraße zur Schönauer Strasse ist der Verkehrsspiegel von Ästen/Blättern verdeckt!


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2019-05-13

Sehr geehrte Frau Burger! Ich werde das Problem an unsere Bauhofmitarbeiter weiterleiten. lg. Birgit Fridrich


Dachziegel Jukelhaus

eingetragen am 03.01.2019
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Dachziegel über dem Johannesdenkmal beim Jukelhaus in der Liechtensteinstraße 10 drohen herunterzufallen.


Hinweishistorie

bearbeitet von Günther Heil am 2019-01-03

wurde weitergegeben...


Baumpflanzung

eingetragen am 06.07.2017
Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz

angenommen

Sehr geehrte Damen/Herrn! Ich bitte um Nachsetzen/Austausch eines der beiden letztes Jahr gepflanzten Nussbaeume in der Auerspergstraße 15. Mit Hrn. Plank wurde bereits darüber gesprochen. Ich bitte dies zu veranlassen- vielen Dank. Gerhard Oberlerchner.


Hinweishistorie

bearbeitet von Birgit Fridrich am 2017-07-06

Sehr geehrter Herr Oberlerchner! Wir werden es im Auge behalten und nicht auf Sie vergessen. mfg. Birgit Fridrich für die Bürgermeisterin